Gail Honeyman – Ich, Eleanor Oliphant

18198597_941593132647532_3434511908037883048_n

Klappentext

Wie Eleanor Oliphant die Liebe suchte und sich selbst dabei fand

Eleanor Oliphant ist anders als andere Menschen. Eine Pizza bestellen, mit Freunden einen schönen Tag verbringen, einfach so in den Pub gehen? Für Eleanor undenkbar! Und das macht ihr Leben auf Dauer unerträglich einsam. Erst als sie sich verliebt, wagt sie sich zaghaft aus ihrem Schneckenhaus – und lernt dabei nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst noch einmal neu kennen.

Mit ihrem Debüt „Ich, Eleanor Oliphant“ ist Gail Honeyman ein anrührender Roman mit einer unvergesslichen Hauptfigur gelungen. Ihre erfrischend schräge Sicht auf die Dinge zeigt uns, was im Leben wirklich zählt. Liebe. Hoffung. Ehrlichkeit. Und vor allen Dingen die Freundschaft.

Meine Meinung

Eleanor ist ein, von der Mutter vernachlässigtes, Kind. Hat nie Liebe erfahren und wurde später von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht.

In der Schule war sie immer eine Außenseiterin und auch bei ihrer Arbeit, die etwas sonderliche, weltfremde Kollegin, über die man sich gern lustig macht, wenn sie nicht da ist.

Sie führt keine sozialen Kontakte und lebt mit ihrer Zimmerpflanze in ihrer kleinen Sozialwohnumg.

Und plötzlich verändert sich alles, als sie Johnnie trifft. Den Musiker, der ihre Welt verändert.

Mit viel Liebe ist der Autorin ein Buchdebüt gelungen, das sehr zum Nachdenken anregt. Wie oft schätzen wir Menschen falsch ein, nur weil sie anders wirken.

Ein Buch über Freundschaft, Liebe und Geborgenheit, das defentiv einen Platz in meinem Regal gefunden hat.

🌟🌟🌟🌟🌟

Eure Carmi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s