Sina Müller – Lena in Love: Tanz mit mir

18278084_941905735949605_3710852047112397865_o

Klappentext

„Ein bisschen verliebt sein, geht nicht“

Tanzen – Leben – Lieben: Lena ist bei allem mit Leidenschaft dabei. Ein letztes Schuljahr trennt sie noch von ihrem großen Traum, an der Motion Dance Academy eine Tanzausbildung zu beginnen.

Ein Jahr, in dem die Sechzehnjährige nach ihrer verkorksten Beziehung mit Ben die große Liebe finden möchte. Sunnyboy Luca hat dabei Traummannqualitäten: charmant, zuvorkommend und zärtlich. Es könnte so einfach sein, wenn da nicht noch Lucas Zwillingsbruder Noah wäre, der Lenas Gefühle gehörig durcheinander bringt.

Meine Meinung

Du beginnst ein Buch und bist sofort gefangen – so ging es mir bei Lena und Luca und natürlich Noah. Wie oft hab ich mir gedacht: Mädel spring endlich. Steh zu deinen Gefühlen, aber Nein, unsere Liebe Lena hörte einfach nicht. Warum auch? Lieber die Leser zappeln lassen und uns von Seite zu Seite weiter quälen, mit ihr leiden.

Sina ist es mit ihrer frischen und frechen Art geglückt, ein Jugendbuch zu schreiben, das ans Herz geht. Sie weiß, was sie schreibt, wenn es ums Tanzen geht. Auch die Liebe zum Detail ist sehr aussagekräftig. Man merkt das die Autorin, mit viel Liebe, ihre Protagonisten ausarbeitet und sehr getreu schreibt. Ohne das man sich hinterher fragt: „Hä wie jetzt?“

Es lässt sich schnell und flüssig lesen. Und wie hab ich Sina gehasst, weil ich so lange auf Teil 2 warten musste. Auch diesen solltet ihr unbedingt Lesen, wenn ihr wissen wollt, ob Lena nun springt und zu dem steht, was beide fühlen. Und ob die Zwillinge weiter so vertraut sind.

🌟🌟🌟🌟🌟

Eure Carmi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s