Chii Rempel – Sleepless: Echo der Vergangenheit

IMG-20170908-WA0000

Klappentext

Kaylin Baker hatte schon immer die Vermutung, dass etwas mit ihr nicht stimmt. denn sie kann Dinge sehen — Schatten — die nicht da sein dürften. Doch wie Recht sie damit hat, wird ihr erst bewusst, als sie einem Fremden namens Lu über den Weg läuft, der sie unter einem völlig anderen Namen zu kennen scheint. Er offenbart ihr, dass sie weder sechzehn Jahre alt ist, noch aus Canterbury stammt — geschweige denn von dieser Welt. Kaylins Leben gerät aus den Fugen und das Mädchen ist gezwungen, Erinnerungen hinterher zu jagen, die sie längst vergessen hat, um dabei die Wahrheit über sich selbst zu erkennen. Sie findet sich inmitten eines Krieges, der auch Himmel und Hölle nicht kalt lässt.

Meine Meinung 

Zitat: „»Trau ihm nicht!«“

Ja, wem soll Kaylin trauen? Ihm, der ihr offenbart, wer anders zu sein? Oder den Leuten, die sie jahrelang als Familie angesehen hat?

Von Heute auf morgen gerät ihre Welt aus den Fugen. Kaylin ist mittendrin im Krieg und muss von jetzt auf gleich neu anfangen.

Zitat: „»Es steht zu viel auf dem Spiel!«“

Kaylin merkt schnell, dass sie mit ihrer Art etwas bewirken kann. Ich mag ihre Art, wie sie hinterfragt und nachdenklich ist. Nicht Naiv. Und Lu ist einfach … Hach ja … mit seiner Art hat er mich schnell begeistert. Vorallem, wenn sie intensive Gespräche führen und trotzdem immer ein Witz parat hat.

Chii ihre frische und junge Schreibart gefällt mir sehr, auch ihre Art wie sie über das Thema Engel schreibt. Für ihr Alter wirkt sie sehr erwachsen und ist auch schreiblich gewand. Für mich war es ein sehr vergnügliches Fantasy Abenteur mit dem gewissen etwas. Ich freue mich jetzt schon auf Teil 2 und bin gespannt, ob Ruth noch mehr Beachtung findet.

⭐⭐⭐⭐⭐

Eure Carmi 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s