Interview mit Cleo Lavalle

Name: Cleo Lavalle
Wohnort: Artá
Geburtsjahr: Irgendwann vor vielen Jahren
Hauptberuflich: Autorin
Hobbies: Lesen, schreiben, reisen
Deine Werke: „Aller guten Männer sind 3“, „2 Männer sind auch keine Lösung“, „1 Mann macht noch keine Liebe“, „Küss mich, wenn es Liebe ist“, die 4-teilige Reihe „5 Single Millionäre & ICH“, „Deadly Love – deine Stimme in mir“, „Verliebt in einen Mistkerl“, „Verrückt nach Mr. Impossible“ und „Verführt von Mr. Secret“

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Wie die Jungfrau zum Kind. Ich habe früher als Coach und Lernberaterin gearbeitet. Mein erstes Werk war ein Kartenset für Kinder mit Lernproblemen. Danach kamen 10 Ratgeber und dann ging es mit den Romanen weiter.

Was brauchst du zum Schreiben? Mal abgesehen von einem anständigen Schreibprogramm.

Einen Tisch, einen Sessel und Ruhe.

Woher nimmst du die Ideen für deine Bücher?

Am Anfang kommen sie, wenn ich gerade etwas ganz anderes mache, später direkt beim Schreiben.

Wie lange schreibst du, bis eine Geschichte fertig ist und du zufrieden bist?

Je nach Länge 3 bis 5 Wochen.

Welche Tipps würdest du jungen Autoren mit auf den Weg geben?

Dran bleiben, auch wenn es nicht gleich klappt.

Gibt es etwas, das dich an dir selbst stört?

Nö. Lach! Wenn ich das jetzt alles aufzählen würde …

Wie stark hat sich dein Leben verändert, seit du schreibst?

Völlig! Ich kann jetzt das tun, was ich am meisten liebe, kann überall arbeiten, wo ich will und auch, wann ich will.

Liest du selbst? Hast du ein Favouritebook und warum?

Klar lese ich. Aber nein, keinen Favoriten. Dafür gibt es einfach zu viele Bücher, die mich interessieren.

Wie geht es weiter? Was erwartet uns von dir?

Das nächste Buch gibt es im November. Der Jahreszeit entsprechend ein Weihnachtsroman. Er wird romantisch-verträumt-märchenhaft sein: „Der Prinz, der aus dem Märchen fiel“.

Weißt du schon vorher, wie deine Geschichte endet?

Ja, das Ende muss stehen.

Ich würde gern ein kleines Spiel mit dir machen. Ich nenne dir einen Begriff und du antwortest mit dem erstbesten was dir dein Bauchgefühl sagt darauf.

Farbe: rot
Tier: Katze
Land: Peru
Charaktereigenschaft: Stärke
Berühmte Persönlichkeit: Samu (schaue gerade „The Voice“ 😉
Zitat: „Das schönste Kleidungsstück, das eine Frau tragen kann, ist die Umarmung eines Mannes, der sie liebt.“ (Yves St. Laurent)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s