Katharina Münz – Foy und der Ring des Mauren

IMG-20171026-WA0011

Klappentext

Foy bedeutet ›Vertrauen‹, doch genau daran mangelt es der dunkelhäutigen Magd. Wer wird sich als ihr ›rettender Freund‹ erweisen?
Auf der Suche nach Ablenkung von den nächtlichen Nachstellungen ihres Herrn stolpert Foy auf dem Wormser Ostermarkt über einen ebenso gutaussehenden wie liebenswürdigen Fremden. In Erwartung einer heißen Liebesnacht schmuggelt sie den Dänen in die Kaiserpfalz – ohne zu ahnen, wen sie mit ihm ins Herz der Nibelungenstadt eingelassen hat.
Wird es am Ende einer langen Reise ausgerechnet der widersprüchliche Wikinger sein, der Foy aus dem Strudel ihrer Gefühle befreit?

Ein modern erzählter historischer Fantasyroman über körperliche Anziehungskraft und das Wunder zart keimender Liebe in einer von Gewalt geprägten Welt.

Meine Meinung 

Was für eine intressante Geschichte. Im Style des Mittelalters hat Katharina eine romantische Story geschrieben. Am Anfang fiel es mir schwer reinzukommen in die Geschichte, aber je mehr ich las, habe ich mich treiben lassen. War Gefangen von diesem Schreibstil.

Katharina hat ihre Protagonisten und ihre Schauplätze gut und bildlich dargestellt, sodass ich immer mehr im Mittelalter gefangen war. Vorallem der zahnlose Wächter hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Zitat: „Gehsch uff de Markt … Kaafsch dir aa ens!“

Für mich war es eine neue Erfahrung, da ich bis jetzt immer einen Bogen um solche Geschichten gemacht habe. Aber Katharina hat mich mit Witz und Charme überzeugt, und ich werde jetzt sowas ab und an lesen.

⭐⭐⭐⭐⭐

Eure Carmi 

One thought on “Katharina Münz – Foy und der Ring des Mauren

  1. Hat dies auf Katharina Münz rebloggt und kommentierte:
    Nach längerer Zeit wieder einmal eine Rezension für meine „Foy“, die mich sehr glücklich macht.
    Es ist ein wahnsinniges Gefühl, wenn es einem gelingt, einen Leser zu überzeugen, der sich sonst in ganz anderen Genre-Gefilden umhertreibt.
    Danke für deinen Mut, liebe Carmi!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s