Interview mit Nicole König

Name: Nicole König
Wohnort: Nähe Köln
Geburtsjahr: 1976
Hauptberuflich: Debitorenleitung
Hobbies: Musik, lesen, Kino
Deine Werke: Ein Moment Leben, Ein Moment Hoffnung, Ein Moment Glück, Ein Engel im Alltag, Queen of the Night uvm.

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich schreibe schon sehr lange und habe früher kleine Artikel für ein Stadtmagazin geschrieben. Irgendwann mussten die Geschichten dann raus.

Was brauchst du zum Schreiben? Mal abgesehen von einem anständigen Schreibprogramm.

Musik auf jeden Fall und jede Menge Ruhe. Ansonsten kann ich fast überall schreiben.

Woher nimmst du die Ideen für deine Bücher?

Aus dem Alltag, von Menschen, Situationen, Musik: das kann überall sein.

Wie lange schreibst du, bis eine Geschichte fertig ist und du zufrieden bist?

Das schnellste Buch hatte ich in drei Wochen und an dem längsten habe ich sechs Monate geschrieben. Das kommt immer ganz darauf an.

Welche Tipps würdest du jungen Autoren mit auf den Weg geben?

Immer Menschen suchen, die einem die Wahrheit sagen. Ich sage immer: nur weil man gerne singt, heißt es nicht, dass man es kann.

Gibt es etwas, das dich an dir selbst stört?

Mein Perfektionismus stört mich schon manchmal aber je Älter ich werde, desto eher bekomme ich es in den Griff.

Wie stark hat sich dein Leben verändert, seid du schreibst?

Eigentlich nur im Bereich der Messen und der FB-Kontakt mit vielen lieben Menschen. Sonst hat sich nicht soviel geändert. Es war auch so schon perfekt.

Liest du selbst? Hast du ein Favouritebook und warum?

Ich mag die Bücher von Katy Evans sehr.

Wie geht es weiter? Was erwartet uns von dir?

Als nächstes gibt es mein Weihnachtsbuch und im Februar wird dann das nächste kommen.

Weißt du schon vorher, wie deine Geschichte endet?

Nein, manche Geschichten entwickeln ein Eigenleben.

Ich würde gern ein kleines Spiel mit dir machen. Ich nenne dir einen Begriff und du antwortest mit dem erstbesten was dir dein Bauchgefühl sagt darauf.

Farbe: Türkis
Tier: Delfin
Land: USA
Charaktereigenschaft: Zuverlässigkeit
Berühmte Persönlichkeit: Hugh Jackman
Zitat: Love it, leave it or change it

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s