Julia Zieschang – Blog Love: Liebe lässt sich nicht sortieren

IMG-20171126-WA0001

Klappentext

**Wenn Chaos glücklich schmeckt… #foodblog**
Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält…

Meine Meinung

Schon allein das Cover reizte mich, weil es sofort ins Auge sticht. Und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.

Julia hat hier ein erfrischendes Jugendbuch geschrieben, was genau den Zahn der Zeit trifft. Mit ihrer frechen und lockeren Art ließ sie mich Schmunzeln und banale Dinge, wie ich muss aufs Klo, ähm ja … würde mich ja nie interessieren. Hip, eben die Welt der Blogger.

Für mich war diese Geschichte unterhaltsam und ich würde sie definitiv an Leser ab 12 empfehlen. Es muss nicht immer diese Rich-Geschichte sein. Nein, auch solche Geschichten ums Bloggen sind interessant.

Julia ihre Protagonisten sind sehr gut dargestellt und man fühlt sich beim Lesen wieder jung.

Ein kleines No Go gab es trotzdem. Vanny ihr Putzwahn und die Tollpatschigkeit war eine Spur zu dick aufgetragen. Deshalb von mir

⭐⭐⭐⭐

Eure Carmi 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s