Interview mit Lucy Moregan

Name: Dr. Lucia Moiné, Romane schreibe ich unter Lucy Moregan.

Wohnort: nahe Passau

Geburtsjahr: 1976

Hauptberuflich: momentan Eventmanagerin und organisiere geführte Geisterjagden für Erwachsene.

Werke: 3 Bände der Reise ins Unbekannte unter meinem Realnamen und 2 Bände der Urban Fantasy Reihe „Einfach zauberhaft“ unter Lucy Moregan.

26906255_945122682331256_489281487_o

Geisterjagden für Erwachsene? Was genau muss ich mir darunter vorstellen?

😁 Guckst Du hier: www.spuknacht.de

Oh, wie genial ist das denn. Ich schätze, ich muss dich besuchen kommen. 😂

Aber gerne! 😁👻Meine Geschichten haben immer einen wahren Kern…

Dann bin ich jetzt erst recht gespannt auf deine Geschichten. Aber sag mir bitte, Dr.? Was für ein Dr.?

Ich bin Archäologin und habe in Vor- und Frühgeschichte promoviert – über die Kelten. 😊

Jetzt bin beeindruckt und sprachlos. 🙈

😂  Warum denn das?

Du bist wohl die erste Archäologin, mit der ich spreche.

Ach so? 😊 Wir sind ne rare Rasse. 😂
Also, ich hatte schon viele Gespräche, mit den verschiedensten Menschen, aber jemand wie du, ist mir noch nicht begegnet. 😊 Okay, zurück zum eigentlichen Thema bevor ich mich um Kopf und Kragen rede 😂

😂
26781542_945122812331243_1246819124_o
Ich muss leider gestehen, dass ich deine Geschichten bisher nicht kenne. Kannst du für Ahnungslose wie mich, deine Bücher kurz und knackig bewerben?
Meine Romane spielen in Schottland und es sind Geistergeschichten mit einem Schuss Romantik. Einfach zauberhaft ist für Jugendliche und Junggebliebene … 😁 Und meine „Reise ins Unbekannte“ ist eine Sachbuchreihe mit einer Sammlung an Augenzeugenberichten paranormaler Phänomene. Unverfälscht im O-Ton der Zeugen. 😉
Wie bist du zum Schreiben gekommen? Gab es einen bestimmten Auslöser, dass du diesen Schritt gegangen bist?
Ich hab schon als Kind Geschichten geschrieben, v.a. im Gymnasium, zur Unterhaltung meiner Freunde. Und irgendwann hab ich dann beschlossen, endlich das Projekt „Roman“ in Angriff zu nehmen. Besser spät als nie. 😁
Glaubst du an Übersinnliches, Geister?
Ich weiß bis jetzt nicht so recht, was ich glauben soll. Ich hab schon ne Menge Seltsames erlebt. Müssen aber nicht unbedingt Geister dahinterstecken. Aber interessant und ein wenig unheimlich war es auf alle Fälle.
Bist du ein Mensch der sich schnell gruselt oder schreckhaft ist?
Nein, eher im Gegenteil. Das wäre bei den Veranstaltungen eher nicht so gut. Was sollten sich die Gäste denken, wenn der Tourguide schreiend wegrennt?! 😂
Das wäre interessant zu beobachten. Können wir das mal ausprobieren? 😂

😂 OK, ich kann es ja mal testen.
Bist du in diesem Jahr bei Messen anwesend?
Leider nein. Bin seit kurzem alleinerziehend und habe 3 Kinder. Da ist das leider nicht so einfach.
Verständlich. Davon kann ich auch ein Lied singen. Gibt es etwas, dass du an dir selbst nicht ausstehen kannst?
Ich bin sehr schüchtern und manchmal etwas zu gutgläubig. Das ist etwas hinderlich manchmal …
26853597_945123092331215_1961784133_o
Was erwartet uns Leser von dir? Wie geht es weiter?
Es ist noch ein dritter Teil von „Einfach zauberhaft“ geplant. Außerdem hab ich grade „Mr Digbys Wunderwelt“ in Arbeit – auch ne Geistergeschichte. 😁
Also mit Geistern hast du es definitiv 😁
Wie lange schreibst du an einem Buch, bis du der Meinung bist, dass es fertig ist?
Das kommt ganz drauf an. Mindestens ein halbes Jahr. Aber seit ich alleinerziehend bin eher länger … Realistisch ist da wohl eher das Doppelte.
Wie meisterst du den Spagat zwischen Mama und Autorin/Eventmanagerin?
Ich habe vor, die Events zum Teil an meinen Verein abzutreten und nicht mehr ganz so viel zu machen. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Leider hab ich nicht mehr ganz so viel Zeit zum Schreiben, aber ich werde auf alle Fälle weitermachen. 😊
Wenn du ausnahmsweise die Zeit dafür findest selbst zu lesen, welches Genre liegt dann auf deinem Nachttisch?
Ich lese auch sehr gerne Geistergeschichten … 😁 Urban Fantasy und Jugendromane liebe ich.
Zum Schluss würde ich gern ein kleines Spiel mit dir machen. Ich nenne dir einen Begriff und du antwortest mit dem erstbesten was dir dazu einfällt.

OK. 😊
Farbe? Rot.
Tier? Katze.
Land? 😁😁 Schottland!
Charaktereigenschaft? Loyal.
Berühmte Persönlichkeit? Sam Clemens alias Mark Twain.
Zitat? Omnia vincit amor. Die Liebe besiegt alles.
Vielen Dank für deine Zeit und das nette Gespräch. Es hat mich gefreut, dich kennenzulernen. 😊
Ich danke Dir für das Interview! Hat mich auch sehr gefreut! 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s