Interview mit Sandra Berger

Name: Sandra Berger
Wohnort: Schweiz
Geburtsjahr: 1979
Hauptberuflich: Autorin, Mama
Hobbies: Mandalas malen, Filme schauen, Kungfu
Deine Werke: Bücher: Transformation am Feuersee, Transformation im Flammenmeer, Geliebte Seele. Ein Musical ist momentan beim Theaterverlag und erscheint im Frühling.

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich schreibe bereits seit ich 6 Jahre alt bin. Es hat mich schon das gesamte Leben begleitet und rückt immer mehr in den Mittelpunkt.

Was brauchst du zum Schreiben? Mal abgesehen von einem anständigen Schreibprogramm.

Ich brauche nicht viel. Nur Ruhe und etwas zu trinken.

Woher nimmst du die Ideen für deine Bücher?

Ich habe Gedankenblitze von einzelnen Szenen, die ich dann zu einer Geschichte zusammenfüge.

Wie lange schreibst du, bis eine Geschichte fertig ist und du zufrieden bist?

Das kommt immer auf die Länge darauf an. Die Rohfassung kann 3-6 Monate beanspruchen, und dann nochmals so viel für die Korrektur.

Welche Tipps würdest du jungen Autoren mit auf den Weg geben?

Dass sie an ihr Können glauben, sich nicht unterkriegen lassen wenn mal etwas nicht klappt und einfach einen anderen Weg suchen, um das Ziel zu erreichen. Sich an den kleinen Schritten freuen, die man auf dem Weg zum Ziel macht.

Gibt es etwas, das dich an dir selbst stört?

Teilweise bin ich etwas ungeduldig.

Wie stark hat sich dein Leben verändert, seid du schreibst?

Ich fühle mich dadurch erfüllter.

Liest du selbst? Hast du ein Favouritebook und warum?

Ich lese sehr gerne Jugendbücher mit etwas Fantasy. Favoritebooks habe ich keine.

Wie geht es weiter? Was erwartet uns von dir?

Das weiß ich selber noch nicht genau, da vieles im Wandel ist. Sicher ist, dass ich schreiben werde. Aber ob das ein Buch, Musical oder was auch immer ist, wird sich zeigen.

Weißt du schon vorher, wie deine Geschichte endet?

Ich habe zu Beginn ein Gefühl, das mir aufzeigt, ob die Geschichte ein Happyend hat oder eher traurig endet. Wie es dann aber wirklich endet, sehe ich erst während dem schreiben.

Ich würde gern ein kleines Spiel mit dir machen. Ich nenne dir einen Begriff und du antwortest mit dem erstbesten was dir dein Bauchgefühl sagt darauf.

Farbe: Gelb
Tier: Tiger
Land: Schottland
Charaktereigenschaft: ruhig, lustig
Berühmte Persönlichkeit: ich 😊
Zitat: Sei so wie du bist!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s