Nicola J. West – Lieb mich durch die Nacht

Screenshot_20180120-132700

Klappentext

In letzter Zeit hat sich alles gegen Eileen verschworen. In Atlanta will die Rettungssanitäterin ein ganz neues Leben anfangen, doch mit nur ein paar Dollar in der Tasche und einem schwerkranken Sohn sind die Grenzen ihrer Belastbarkeit schnell erreicht.

Lieutenant Josh Taylor lebt schon lange nur noch für seinen Job, den er selbst als Berufung sieht. Ein Feuerwehrmann rettete einst sein Leben. Heute rennt er selbst in brennende Häuser und stellt sich gewissenhaft den schwierigsten Aufgaben, um Abbitte für seinen unverzeihlichsten Fehler zu leisten.

Eileen ist nach den schlechten Erfahrungen nicht mehr bereit, jemanden an sich heranzulassen. Josh kann seine Neugier jedoch nicht im Zaum halten. Er bohrt und bohrt, bis sie sich ihm öffnet. Erst verschlossen, schießt sie plötzlich vollkommen übers Ziel hinaus und muss nun um Josh kämpfen.

Lieb mich durch die Nacht – eine Geschichte um Erkennen und Verkennen, tiefe Gefühle und die Angst alles zu verlieren, was je von Bedeutung war.

Meine Meinung

Zitat: „»Sei nicht so hart zu dir selbst.«“
Das sagt sich immer so einfach, aber beim umsetzen sieht das dann schon wieder anders aus – ich persönlich kann davon ein Lied singen. Und dennoch schafft Eileen es, sich weiter zu entwickeln und stärker zu werden.

Mal wieder hat Nicola eine wirklich schöne Geschichte geschrieben, mit einem traurigen Thema. Mir würde es wohl wie Eileen gehen – ich wäre nur am heulen wegen meines Kindes. Aber sie meistert ihr Leben, arbeitet hart und kämpft. Auch Josh ist ein Kämpfer mit einer sanften Seele.

Zitat: „»Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, klare Muster und Vorgaben gefallen ihm.«“
Theoretisch hätte dieser Satz von mir sein können, so oft wie ich den sage. Und dennoch ist etwas wahres dran, denn wir gewöhnen uns zu schnell und zu oft an irgendwelche Dinge.

Nicola entwickelt sich immer wieder, von Geschichte zu Geschichte weiter. Ihr Schreibstil ist unverkennbar und dennoch bleibt sie sich treu.

⭐⭐⭐⭐⭐

Eure Nine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s