Christina Matesic – Elea: Die Weisheit des Drachen (Band 2)

Cover_Elea2

Klappentext

Elea gelingt die Flucht vor dem Zauberer Darrach aus dem Akrachón-Gebirge zusammen mit Arabín, ihrem Drachen. Doch um welchen Preis? Sie muss Maél, ihre große Liebe, zurücklassen, der wieder in die Hände des Zauberers fällt und Opfer dunkelster Magie wird.

Für die Liebenden beginnt von nun an ein neues Leben mit Herausforderungen, denen sie sich getrennt voneinander stellen müssen. Ihre größte Herausforderung wird jedoch letztendlich sein, dem anderen wieder gegenüber zu treten.

Ist Eleas Liebe zu Maél stark genug, um zu ihm vorzudringen, nachdem Darrach die Erinnerung an sie gelöscht hat und ihn zu einem gefühllosen, sadistischen Mann gemacht hat, dessen einziges Ziel es ist, sie leiden zu sehen? Und kann Maél diese von Darrach geschmiedete, dunkle Seite in sich besiegen, bevor Eleas Leben durch sie in Gefahr gerät?

Und dann ist da noch der weise Drache Arabin, der die eine oder andere Überraschung für Elea bereithält, die ihr die Erfüllung ihrer ursprünglichen Bestimmung, nämlich das Menschenvolk vor den dunklen Mächten zu bewahren, nicht gerade leichter macht…

Meine Meinung

Na klar musste ich wissen, wie es weitergeht. Und ja, es ist Christina wieder gelungen, dass mich ihre Liebes-Fantasy Geschichte gepackt hat.

Ich kann es eigentlich gar nicht wiedergeben, aber Elea hat sich ziemlich in meinen Kopf fest gesetzt. Diese kleine Drachenreiterin. 🙂

Auch hier hat Christina eine wunderbare Art zu schreiben. Trotz 600 Seiten fliegt man durch die Geschichte. Besonders die Bindung von Elea und Maél hat es mir angetan.

Fazit: sehr gelungener 2. Teil, der Lust auf Teil 3 macht.

⭐⭐⭐⭐⭐

Eure Carmi

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s